Seit 1924 hat sich die Familie Barman als generationsübergreifende Legende in der Welt der Zahngesundheit etabliert. Ihre Entstehungsgeschichte beginnt in Norwegen mit Otto Barman und seiner Frau Solveig – beide Zahnärzte mit großen Träumen davon, die Dentalbranche aufzumischen. Otto war der erste, der die obligatorische Fluoridspülung in norwegischen Grundschulen einführte und so die Zahngesundheit für Generationen kleiner Kinder verbesserte. Als nächstes machte sich 1977 ihr Sohn Rolf einen Namen, indem er die doppelseitige Zahnbürste erfand. Dieses anatomisch effiziente Dentalwerkzeug wurde entwickelt, um Plaque auf beiden Seiten der Zähne gleichzeitig zu entfernen. Das geniale Gerät wurde dem Zahnbürstengiganten Oral B aufgefallen, der schließlich 1984 Rolfs Erfindung kaufte.

Petosan® stammt aus einer Familie mit über 200 Jahren kombinierter Mundgesundheitsinnovation & Erfahrung.

Die dritte Generation der Barman-Familie wird jetzt von Ole Barman, Rolfs Sohn, geführt, der seine technischen und kaufmännischen Fähigkeiten einsetzte, um sich darauf zu konzentrieren, unseren pelzigen Familienmitgliedern zu helfen. Inspiriert von der tiefen Liebe zu seinem Hund Luna und dem reichen Wissen seiner Familie, beschloss er 1998, Petosan® anzuführen – ein globales Unternehmen für die Zahngesundheit von Haustieren mit mehreren bahnbrechenden zahnmedizinischen Instrumenten, die die Mundgesundheit von Haustieren in über 100 Jahren verändert haben 50 Länder. Ole hat auch
ein tief verwurzeltes Engagement für Bildung und hat die Petosan Dental University mit der Mission gegründet, Haustierbesitzern die besten Mundgesundheitspraktiken beizubringen, einschließlich ihres preisgekrönten 3-Stufen-Programms für einfacheres Zähneputzen bei Haustieren.

Erfahren Sie mehr über die Petosan Dental University

Since 1924, the Barman family has established themselves as multi-generational legends in the dental health world. Their origin story starts in Norway with Otto Barman and his wife Solveig - both dentists with big dreams of shaking up the dental industry. Otto was the first to introduce compulsory fluoride rinsing in Norwegian primary schools, improving dental health for generations of young children. Next, in 1977 their son Rolf, made his mark by inventing the double-sided toothbrush. This anatomically efficient dental tool was designed to remove plaque on both sides of the teeth simultaneously. The ingenious device was noticed by toothbrush giant Oral B, who eventually bought Rolf’s invention in 1984.

Petosan® comes from a family with over 200 years of combined oral health innovation & experience.

The Barman family’s third generation is now led by Ole Barman, Rolf’s son, who used his engineering and business skills to pivot his focus on helping our furry family members. Inspired by the deep love for his dog Luna, and a wealth of knowledge from his family, he decided to spearhead Petosan® in 1998— a global pet dental health company with multiple ground-breaking dental tools that have transformed oral health for pets in over 50 countries. Ole also has
a deep rooted commitment to education and has created the Petosan Dental University with a mission to teach pet parents about the best oral health practices, including their award winning 3- Step Program for easier pet tooth brushing.

Learn more about Petosan Dental University